Keramik

Wer immer schon mal töpfern wollte ist bei uns gut aufgehoben. Unsere komplett ausgestattete Keramikwerkstatt soll allen Interessierten die Möglichkeit bieten, den Werkstoff Ton näher kennen zu lernen und der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen.

Workshops

Auf Anfrage veranstalten wir gerne Töpferworkshops im Traumwerk. Ihr lernt dabei die sachgemäße Verarbeitung vom Material Ton, sowie das Brennen der Werkstücke und das spätere Glasieren.

Wir freuen uns auf deine Anfrage zu Töpferworkshops. Pro Workshopteilnahme fallen an Materialkosten (Ton, Glasur, Brand) 15€ Materialkosten an. Allfällige Zusatzkosten werden nach Anfrage bekanntgegeben bzw. vereinbart.

Equipment

Wir haben Töpferscheiben, einen programmierbaren elektrischen Brennofen und eine kleine Auswahl an Glasuren.